SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflow

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge
Kraemers erstellt in 13 Mai 2011 10:28

Hallo,

welche Version von Visio benötige ich, um Workflows zu erstellen? Reicht ein Visio Professional oder benötige ich Visio Premium?

Gruß,

S. Krämer

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.137 Beiträge

Kann ich Dir gerade nicht sagen, aber Visio ist da grundsätzlich nicht wirklich geeignet. Man kann einen Workflow zwar grob designen, aber wenn man diesen dann in SharePoint Designer öffnet, ergibt sich meist eine grausliche Struktur. Man muß in aber in SharePoint Designer mit Leben füllen. Der andere Weg, also den Workflow aus SharePoint Designer zur Visualisierung nach Visio bringen, funktioniert ganz gut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge

Den zweiten Weg will ich auch gehen. Ein Kollege sagt halt, dass ich dazu unbedingt die Premium-Version benötigen und ich kenn ja unsere Einkaufsabteilung... Professional wird nicht so viel kosten wie Premium. Wenn mir also die Prof-Version ausreicht, würde ich mir gerne ein paar Diskussionen sparen.

Top-10-Beitragsschreiber
19.137 Beiträge

Und warum schaust Du nicht einfach beim Hersteller nach? ;-)

Laut http://office.microsoft.com/en-us/visio/visio-edition-comparison-FX101838162.aspx braucht es dazu Visio Premium.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS