SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bedingte Formatierung funktioniert in SPD, aber nicht in der Listenansicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt in 21 Jul 2011 11:59

Hallo Zusammen,

ich habe eine Externe Liste mit dem BDC erstellt und in eine Website eingefügt, funktioniert.

Jetzt wollte ich die Datenansicht Verbessern indem ich eine (oder mehrere) Bedingte Formatierungen anwende. Zb. wenn spalte A ungleich Spalte B dann Zeilenhintergrund = Rot. Im Sharepoint Designer wird mir diese Formatierung in der Listenvorschau auch richtig angezeigt. Nur nicht in der entsprechenden Listen Ansicht auf der Website. Da Wird jede Zeile Rot angezeigt wo Spalte A = Spalte B. Selbst das "umdrehen" des Filter Parameters von "nicht gleich" auf "gleich" hatte keine Auswirkung.

Was ist das für ein Problem, bzw was kann/muß ich tun damit die Bedingte Formatierung so funktioniert, wie ich mir das Vorstelle.

Danke,

Lars

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
48 Beiträge

Danke für den Tip,

leider hatte es keine Auswirkung wenn ich im ddwrt:ghost="hide" das hide entfernt habe.

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Das hat bei mir jedenfalls immer geholfen, wenn etwas im Designer angezeigt wurde und im Browser nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Ist zwar ein sehr alter Thread. Aber ich hatte gerade das gleiche Problem. Daher hier meine Lösung:

SharePoint ist ziemlich dumm und hält nicht angezeigte Spalten doch glatt für nicht existent. Daher mal probieren, ob die Ausführung klappt, wenn man die benötigten Spalten anzeigen lässt. Da hat es bei mir dann sofort funktioniert.

Um die Spalten dann doch aus der Sicht auszublenden, muß man im Code nach der Auflistung <ViewFields> suchen und dort hinter den entsprechenden Spaltennamen die Ergänzung EXPLICIT="TRUE" einfügen.

Viel Erfolg!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS