SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

InfoPath: Inhalt aus wiederholter Tabelle in SharePoint Aufgabenliste importieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus erstellt in 24 Aug 2011 9:32

Hallo liebe Community,

nach einer langen Pause melde ich mich nun wieder Hilfesuchend bei euch :) 

Der Ist-Zustand:
Ein Formular welches mit Inhalt gefüllt wird, in diesem Formular befindet sich eine wiederholte Tabelle mit drei Spalten - Aufgabe, Verantwortlicher, Termin.
Im unteren Bereich befinden sich vier Schaltflächen, welche bei einem Klick ein bestimmtes Feld im Formular befüllen. -> dadurch vergebe ich den Bearbeitungszustand des Formulars.

Der Soll-Zusand:
Wenn die wiederholte Tabelle und deren Spalten mit Inhalt gefüllt wurden, und anschließend die Schaltfläche für den Status - abgeschlossen - betätigt wurde, soll der Inhalt der Tabelle (die Aufgaben und deren Eigenschaften) in eine andere Liste - die Aufgabenliste im SharePoint - übernommen werden.

Zu erwähnen ist hierbei, dass das Formular in einer Fomularbibliothek gespeichert wird und die wiederholte Tabelle schon lange vor dem Status "abgeschlossen" ausgefüllt wird.

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen und bin mir sicher das diese auch anderen Usern hilfreich sein werden :)

 

lieben Dank

Liebe Grüße, Marcus

 

ring ring ring ring ring Bananaphone...

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.128 Beiträge

Du kannst im Formular eine sekundäre Datenquelle auf die Aufgabenliste anlegen. Ob man es ganz ohne Code hinbekommt, weiß ich nicht, aber man kann dann die Daten aus der wiederholten Tabelle in die sekundäre Datenquelle kopieren. Zusätzlich braucht die Aufgabenliste natürlich ein Nachschlagefeld auf die Formularbibliothek, damit man weiß, welche Aufgaben zu welchem Formular gehören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge

Guten Morgen Andi,

ich habe in dem Formular eine Datenverbindung zum Empfangen von Inhalten aus einer SharePoint-Liste (Aufgabenliste), dort habe ich Titel, zugewiesen an und Fälligkeitsdatum ausgewählt. Wie bekomme ich jetzt InfoPath dazu, sobald man informationen in die wiederholte Tabelle eingegeben hat, diese als neue Aufgaben in der Aufgabenliste abzuspeichern?

Liebe Grüße, Marcus

 

ring ring ring ring ring Bananaphone...

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.128 Beiträge

Du mußt wie gesagt die Daten in die sekundäre Datenquelle bekommen, dann passiert das von alleine (wenn man die Daten absendet). Ob es ohne Code geht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS