SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Workflow VS2010 Personenfeld befüllen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt in 28 Nov 2011 9:53

Hallo Zusammen,

ich müsste per Workflow eine Person in ein Personenfeld hinzufügen. Bisher habe ich das Feld als String ausgelesen, die neue Person angefügt und den String wieder übergeben.
Allerdings bekomme ich dann eine Exception das die Nachschlageoption nicht erlaubt wäre.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Michael

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Hi,

ein einfacher string reicht da nicht, dass muss ein SPFieldUser Objekt sein.

Ich finde gerade keinen 100%-tig passenden Code dafür, aber hier mal ein paar Links, die verdeutlichen wie man damit arbeitet:
http://www.alexbruett.net/?tag=spfielduser
http://nehasinha.wordpress.com/2008/03/28/accessing-the-spuser-from-spfielduser/

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Hi,

ein einfacher string reicht da nicht, dass muss ein SPFieldUser Objekt sein.

Ich finde gerade keinen 100%-tig passenden Code dafür, aber hier mal ein paar Links, die verdeutlichen wie man damit arbeitet:
http://www.alexbruett.net/?tag=spfielduser
http://nehasinha.wordpress.com/2008/03/28/accessing-the-spuser-from-spfielduser/

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS