SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zugriff verweigert auf die Portalseite

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
8 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ein "kleines" Problem mit MOSS 2007. Ich habe einem Entwickler zur Gruppe "Websitesammlungadministratoren" hinzugefügt, damit er das Design unseres MOSS ein wenig an unsere CI anpassen kann.


Nun taucht das Problem auf, dass unsere Benutzer schon beim Aufruf der Startseite die Meldung bekommt, "Zugriff verweigert". Der Entwickler hat aber auch unter Androhung von Folter gesagt, dass er nichts an den Berechtigungen geändert. Er habe nur sich Masterpage kopiert, diese bearbeitet die Änderungen übernommen und wieder eingecheckt.


Habt ihr eine Idee dazu?

Gruß

Christian

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Bekommen jetzt alle Benutzer "Zugriff verweigert" oder nur der Entwickler? Wenn es alle betrifft, dann wurde wohl etwas in die Masterpage eingebaut, was niemand darf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Ich habe das nur stichprobenartig geprüft. Überall wo ich gerpüft habe, scheint es nicht zu gehen. Ich kann die Seite aufrufen. Bin allerdings Websitesammlungsadministrator.

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Dann werdet Ihr wohl rausfinden müssen, was da in die Masterpage eingebaut wurde, das jetzt Probleme verursacht. In der Zwischenzeit könnt Ihr ja die alte, unveränderte Masterpage wieder verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge

Okay ... Gibts da Tools für oder per Try & Error?

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Der Entwickler wird doch hoffentlich wissen, was er gemacht hat!? Sonst könnte man natürlich mit irgendwelchen Diff-Tools die geänderte Masterpage mit der unveränderten vergleichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS