SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Tabs in SharePoint Formular einbauen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
125 Beiträge
Franke079 erstellt in 8 Mai 2013 11:26

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch relativ neu in der SharePoint Gemeinde aber ist es möglich ein Formular in Tabs aufzusplitten?

Da das Formular aktuell ziemlich groß ist und dies in Phasen aufgeteilt werden muss, würde ich dies gern über Tabs realisieren.

 

Ist die möglich wenn ja wie ?

Vielen Dank erstmal

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge

Da gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten: entweder über serverseitige Funktionalität oder über JavaScript. Was für Euch besser paßt, kann ich nicht sagen.

Beispiele, wie man sowas machen kann, gibt es wirklich viele: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+list+form+tabs

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
125 Beiträge

Das kann man serverseitig machen ? Ich habe Javascripts gesehen jedoch funktioniert das nicht so richtig

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge

Franke079:
Das kann man serverseitig machen ?

Ja, ich habe auch schon Webparts gesehen, die serverseitig alle Webparts der aktuellen Seite ermitteln und in Tabs darstellen.

Franke079:
jedoch funktioniert das nicht so richtig

Hat ja niemand gesagt, daß es einfach ist ;-)

Wie gesagt: ob JavaScript oder eine serverseitige Lösung besser ist, hängt von den Anforderungen ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS