SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Userprofile und SiteCollection

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 3 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
107 Beiträge
Texas3110 erstellt in 8 Aug 2013 14:46

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem EXT Ad. Die User werden im Profilimport ausgelesen. Im User Profil Service stehen die Benutzer mit ihren Details auch drin.

Nur kann ich innerhalb der SiteCollection nicht auf die User zugreifen (zB. um sie zu Berechtigen).  Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
365 Beiträge

Profile-Import und Berechtigungs-Vergabe sind zwei unterschiedliche Sachen.

Damit du die Benutzer entsprechend berechtigen kannst, musst du den Authentication-Provider entsprechend um das externe AD erweitern.

Wie genau das jedoch unter SP2007 funktioniert kann ich dir leider nicht sagen :( kenn mich da zu wenig aus. Ein Stichwort hier wäre Form Based Authentication (FBA):

http://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/3d055cbb-8884-471c-b12b-4c8f70441861/external-authentication-with-sharepoint-2007

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Dein SharePoint Server ist ja Mitglied einer AD-Domäne und von dort aus muß ein Trust auf die andere Domäne bestehen, damit die Benutzer berechtigt werden können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS