SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Outlook Web Part - Exchange 2013 unterbindet Anzeige des OWA im iFrame

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
17 Beiträge
Philipp Hammer erstellt in 5 Jun 2014 10:22

Hallo zusammen,

ich habe einen SharePoint 2013 und einen Exchange 2013. 

Im SharePoint habe ich die OWA WebParts sichtbar gemacht und mir nun eines davon auf einer Seite eingebunden. In den WebPart Einstellungen musste lediglich noch der Link zum OWA angegeben werden - Speichern und dann kam die Überraschung: Im WebPart kommt lediglich eine Meldung, dass der Herausgeber der Seite - offenbar der Exchange - eine Darstellung im iFrame unterbindet. 

Mit Exchange 2010 ging es noch ohne Probleme. 

Hat jemand bereits ähnliches beobachten können und dazu evtl. eine Lösung gefunden? Muss ja irgendwie freigegeben werden können, oder? (wobei - ist ja Microsoft... da ist manchmal alles möglich) :-)

Viele Grüße
Philipp 

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge

Hallo Michael,

danke für den Link!

Ich werde es morgen mal testen und deine Antwort als Antwort setzen, sollte es klappen! 

Viele Grüße

Philipp

Top-150-Beitragsschreiber
107 Beiträge

Hier noch eine Beschreibung ,wie die Freischaltung der Webparts klappt:

 

http://blog.ioz.ch/owa-webparts-in-sharepoint-2013-nicht-vorhanden/

 

Freundliche Grüße 

Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS