SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Listen / Einträge automatisch löschen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
weedn erstellt in 7 Nov 2014 8:40

Guten Tag Zusammen,

ist es möglich das ältere Beiträge in Listen sich automatisch löschen?
Ich habe keine Liste als "News", neue Einträge werden 2 Wochen auf der Startseite angezeigt . Die alten "Archivierten" Einträge sollten sich dann nach 4 Wochen automatisch löschen, ist dies möglich?

 

Danke und Gruß,

Jens. 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

Willst Du die Einträge denn wirklich löschen? Man kann sie auch einfach nicht mehr anzeigen, indem man die Ansicht so definiert, daß nur Elemente angezeigt werden, die aktueller als vier Wochen sind (so macht es die News-Liste).

Wenn Du sie löschen möchtest, kannst Du z.B. einen kleinen SharePoint Designer Workflow bauen, der bei Neuanlage eines Elements automatisch startet, vier Wochen wartet und dann das Element löscht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.
Am besten wäre es wirklich wenn sie sich komplett löschen, mit dem Sharepointdesigner habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, muss man sich da sehr rein arbeiten? Wäre der Einsatz des Designers die einzige Lösung?
Ansonsten wäre das "verstecken" auch eine Annehmbare Lösung, da wüsste ich auch wie es funktioniert ;) 

 

Gruß,

Jens

Top-10-Beitragsschreiber
18.805 Beiträge

SharePoint Designer wäre zumindest eine relativ einfache Lösung, ohne daß gleich programmiert werden muß. Ein wenig Einarbeitung in die Workflows braucht es natürlich, aber Du kannst es Dir ja einfach mal anschauen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS