SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Formel

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Joschi erstellt in 20 Nov 2014 14:25

Hallo zusammen,

habe eine berechnende Spalte erstell die eine Nummer ausgeben.

Dort habe ich folgende Formel hinterlegt: ="D2000"&[ID] sobald ich dies Formel eingebe werden alle Nummer aktualisiert. Lege ich eine neues Dokument an wird nur D2000 angezeigt.

Was mache falsch?

LG

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.082 Beiträge

Du machst gar nichts falsch. Das ist das normale Verhalten, wenn man versucht die ID in einer Formel zu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit eine fortlaufende selbst gestaltete ID zu vergeben ?

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.082 Beiträge

Einfach ist z.B. ein kleiner SharePoint Designer Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS