SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Reihenfolge angezeigten Web-Parts verändern

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai erstellt in 23 Feb 2015 9:53

Liebe Community,

wie kann ich auf einer WebPartPage die Reihenfolge der angezeigten Web-Parts nachträglich verändern?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

PS: Ich nutze SharePoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
634 Beiträge

Das kannst du in den Eigenschaften der Webparts einstellen.

VG

Olaf

Ohne Rang
13 Beiträge

Danke für den Hinweis, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen. An welcher Stelle in den Eigenschaften kann man das denn einstellen?

Top-10-Beitragsschreiber
634 Beiträge

Wenn du im Bearbeitungsmodus für die Webpartseite (!!!) bist, dann öffnest du den Bearbeitungsbereich für das Webpart. Im Abschnitt Layout findest du dann den Zonenindex (beginnt bei 0). Hier kannst du dann die Anordnung der Webparts verändern.

Das funktioniert aber nur, wenn es sich wirklich um eine Webpartseite handelt, also diverse Webpartzonen verfügbar sind. Wenn du eine Wikiseite verwendest, dann funktioniert das nicht, der Zonenindex in den Webparteigenschaften ist disabled. Wie du aber deine Webparts trotzdem "umsortieren" kannst, wird hier beschrieben: http://www.learningsharepoint.com/2013/04/19/cannot-drag-and-drop-webparts-on-home-page-in-sharepoint-2013/.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
13 Beiträge

Super, damit ist mein Problem gelöst.

Danke!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS