SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Kalendereinträge nicht größer als ein Tag

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt in 14 Apr 2015 9:28

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach eine Lösung zum Thema Kalendereinträge.

Unsere Mitarbeiter erstellen teilweise Einträge

Start (14.04.2015 - 13.00 Uhr)

&

Ende des gleichen Termins (15.04.2015 - 14.00 Uhr)

Es soll in Zukunft nur möglich sein am selben Tag (die Uhrzeit ist egal) Termine zu erstellen. Es soll keine Termine geben die über 0.00 Uhr hinaus gehen. Kann ich dies mit einer Gültigkeitsprüfung abfangen?

Viele Grüße

Henk

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
62 Beiträge

Moin,

 

haben folgenden Ansatz erarbeitet

=(([End Time]-[Start Time])*24)<=12

Jetzt prüft er schon mal ob der Termin größer ist als 12 Stunden... ich mache mal weiter

Top-500-Beitragsschreiber
31 Beiträge

=IF(DATEDIF([Start Time],[End Time],"d")=0,TRUE,FALSE)

 

Grüße,

Daniel

Top-200-Beitragsschreiber
62 Beiträge

Hallo Daniel,

ich konnte es nun ausgiebig testen. Diese Formel führt dazu, dass es keine Möglichkeit gibt Serientermine anzulegen... hast du da ggf. noch einen Tipp?

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS