SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

TiddlyWiki-HTML-Datei über Internet Explorer in Sharepoint 2007 aufrufen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Gauner erstellt in 11 Jun 2015 15:32

Guten Tag,

ich hoffe, mit meiner Fragen in diesem Foren-Teil richtig zu sein.

Wir möchten ein Wiki im Sharepoint  2007 testweise mit TiddlyWiki  realisieren.

TiddlyWiki ist ein freies Wiki, dass den Charme hat, aus nur einer HTML- Datei zu bestehen und insofern einfach mittels eines Klicks aus einem Workspace aufgerufen, eingesehen und gepflegt werden zu können. Der Standardbrowser im Unternehmen ist der Internet Explorer.

Ruft man nun die TiddlyWiki-HTML- Datei vom eigenen Rechner lokal mit den Internet Explorer auf (z. B. vom Desktop) wird das Wiki auch problemlos im Internet Explorer angezeigt. Das gleiche gilt, wenn sie im Sharepoint über den "Explorer View" aufgerufen wird.

Ruft man die HTML-Datei indes direkt aus der Sharepoint Oberfläche auf, öffnet sich jedoch nur eine leere Seite. Ich tippe darauf, dass es am Javascript liegt, komme aber leider nicht an die Sicherheitseinstellungen unseres Sharepoints, um dort die entsprechenden Einstellungen zu überprüfen.

Wissen Sie, woran dieses seltsame Verhalten liegen kann oder haben ggf. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS