SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community mit Infos zu SharePoint - speziell SharePoint 2010 und SharePoint 2007

automatische Erinnerungsmail aller 90 Tage

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 18 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
Männlich
12 Beiträge
Erik Seiler erstellt in 31 Jul 2009 11:26

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem für mich großen Problem und hoffe ihr könnt mir da vielleicht bitte weiterhelfen.

Zur Problematik:

Ich habe in Sharepoint eine Checkliste per Umfrage erstellt. Diese soll nun aller 90 Tage abgearbeitet werden. Damit diese Abarbeitung nicht in Vergessenheit gerät, soll der jeweilig Verantwortliche eine Erinnerungsemail aller 90 Tage erhalten, mit dem Link zu der Checkliste.

Mein Problem ist, man kan nur per Workflow einstellen, dass man eine Benachrichtigung erhält bei Änderung, aber das möchte ich nicht. Wenn ich zum Beispiel den Workflow für den 01.08. starte soll nun aller 90 Tage automatisch die eMail an den Verantwortlichen versand werden, solange bis ich den Dienst stoppe.

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen? Oder Stand jemand schon einmal vor einer ähnlichen Anforderung und hat dazu eine Lösung?

Google war leider nicht all zu hilfreich, soll heisen ich habe für diese Problematik leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Erik

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
601 Beiträge

Mach mal ohne Bedinung, sag nur das der Workflow 15 Minuten anhalten soll und dann eine E-Mail verschicken soll.. sollte eigentlich funktionieren.

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de

Ohne Rang
Männlich
12 Beiträge

Passiert leider nix. Nur weis ich auch nicht was ich noch machen soll. Da ich aber auch die Bedingung entfernt habe, ist der Workflow fehlerhaft. Weis ja nicht ob das noch mit ein Grund ist.

Aber irgendwie funktioniert so gut wie kein einziger Workflow den ich mit dem Sharepoint Designer erstelle.

Habe auch gerade eine Dokumentenbibliothek mit einer eMail Adresse eingerichtet. Workflow hier soll sein, eine eMail mit einem bestimmten Betreff soll in eine Liste wegsortiert werden. Macht er aber auch nicht. Ganz komisch.

So langsam weis ich keinen Rat mehr...

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
601 Beiträge

Dann weiß ich leider auch keinen Rat, schmeißt das Event Log irgendwas brauchbares raus? Läuft der Sharepoint Timer Dienst?

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de

Ohne Rang
Männlich
12 Beiträge

Nein, leider schmeist der nichts gescheites im Log raus. Nur einen Fehler, aber keine nähere Beschreibung dazu. Leider.

Naja gut, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Vielen Dank erstmal.

Gruß Erik

Seite 2 von 2 (19 Elemente) < Zurück 1 2 | RSS