SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Webpart Download

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 7 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
25 Beiträge
Pool4Sky erstellt in 5 Aug 2009 9:28

Hi Team,

ich würde gern wissen, wie ich hier ein paar webparts downloaden kann? Früher in der alten Community Seite ging das. Wenn ich nun hier auf Webparts gehe, so komme ich auf die alte Seite. Dort sehe ich auch alle Webparts. Soweit so gut. Nun müsste ich mich dort anmelden, damit der Downloadlink aktiv wird. Dummerweise verlinkt das wieder zu dieser Seite. Nach der Anmeldung hier, gehe ich wieder auf webparts und sehe mich dort nicht angemeldet. Folglich kein Download. Hmm, verflixter Teufelskreis.

Also wie kann ich hier ein paar webparts downloaden?

Viele Grüsse
Pool4Sky

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
4.614 Beiträge

Hallo allerseits,

da bin ich wieder :-)

Uli hat mich auf die Frage hier hingewiesen, also

der Webpartkatalog läuft noch auf der alten DNN Plattform über http://www.mysharepoint.de/Home/tabid/36/ctl/Login/Default.aspx kann man sich dort nochmal einloggen. Ich habe das eigentlich abgeschaltet, denn die Userverwaltung passiert nun im Communityserver. Leider ist es mir auf der DNN Plattform nicht gelungen, den Zugriff für anonyme User auf den Wepartkatalog frei zugeben, DNN weigert sich beharrlich, meine Berechtigungsänderungen zu akzeptieren.

Der Webpartkatalog wartet im Prinzip noch auf eine Version 2.0 - die wird auch kommen so viel kann ich schon sagen  mit Tags und Filtern usw. ...

Michael

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.144 Beiträge

Das mußte ich jetzt doch mal ausprobieren und kann das Problem leider nur bestätigen.

Michael?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge

<- same problem!

achso, als hinweis für die neue webpart seite vielleicht: es wäre schön, wenn man dort dann webparts für bestimmte plattformen filtern bzw. diese taggen kann, d.h. dass man nur nach webparts sucht, die auch auf wss 3.0 laufen...

"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise; Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."

Ohne Rang
23 Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe letzte Woche gehört, das Michael noch im Urlaub residiert, es kann also sein, das es noch nen Augenblick dauert. Wann Michael wieder im Land ist, kann ich leider nicht genau sagen, falls er schon wieder im Land ist, kämpft er vermutlich gegen die Mailflut der letzten Tage an.

Liebe Grüße,

Ingo

Top-50-Beitragsschreiber
246 Beiträge

ah, gut zu wissen. ich hatte ihn nämlich wegen eines podcasts angeschrieben und da kam noch nichts zurück. aber vielleicht kann fabian ja was dazu sagen, weil er ja groß beim umzug geholfen hat

"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise; Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."

Ohne Rang
25 Beiträge

Hmm, leider wurde das Problem bis dato noch nicht gelöst. Ich hoffe, dass die Webparts bald wieder zur Verfügung stehen.

greetings
Pool4Sky

Top-10-Beitragsschreiber
4.614 Beiträge

Hallo allerseits,

da bin ich wieder :-)

Uli hat mich auf die Frage hier hingewiesen, also

der Webpartkatalog läuft noch auf der alten DNN Plattform über http://www.mysharepoint.de/Home/tabid/36/ctl/Login/Default.aspx kann man sich dort nochmal einloggen. Ich habe das eigentlich abgeschaltet, denn die Userverwaltung passiert nun im Communityserver. Leider ist es mir auf der DNN Plattform nicht gelungen, den Zugriff für anonyme User auf den Wepartkatalog frei zugeben, DNN weigert sich beharrlich, meine Berechtigungsänderungen zu akzeptieren.

Der Webpartkatalog wartet im Prinzip noch auf eine Version 2.0 - die wird auch kommen so viel kann ich schon sagen  mit Tags und Filtern usw. ...

Michael

Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Schade auch, dass z.Z. keine neuen Webparts und Lösungen aufgenommen werden können. Momentan tut sich eine ganze Menge auf diesem Gebiet, von kleinen kostenfreien Web Parts bis hin zu richtigen Business-Lösungen. Eigentlich wäre die SharePoint Community DAS Forum für den deutsch-sprachigen Raum, um solche SharePoint Erweiterungen wie z.B. diese hier

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/default.aspx

im Interesse der SharePoint-Anwender an einem passenden Ort zusammenzufassen, zu bewerten und zu diskutieren.

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS