SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sharepoint Online - Verbindung zu einer lokalen SQL DB

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56
Stfn86 erstellt: 8 Sep 2015 13:50

Hallo Community,

ich habe ein verständisproblem bei SPO, BCS und Hybride Umgebungen.

Folgendes Szenario:

ich habe ein PowerPivot Datenblatt, welches sich Aktualisierungen aus einer Datenbank holt, die in unserer Firma gehostet wird.

Ist es möglich, dass die Aktualisierung auch funktioniert, wenn die Arbeitsmappe in SPO hochgeladen wird? (gern auch automatisch über einen Zeitplan)

Wenn ja, was sind die Vorraussetzungen dafür?

 

Gruss Stefan

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

oder doch azure connection manager!?

ich steig danicht wirklich durch....

 

hat jemand eine ahnung davon?

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 391

Eine einfache Lösung könnte die zeitgesteuerte Synchronisation der lokalen SQL Daten mit SharePoint Online Listen bieten:

http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/SQL-Sync-to-Office365.aspx

Diese könnten dann sehr einfach in ein Arbeitsblatt integriert werden - ohne direkt auf die lokalen SQL Daten zugreifen zu müssen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

MfG, Frank 

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 56

Vielen Dank, auf die bin ich auch schon drauf gestoßen und ein Termin ist schon vereinbart :)

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS