SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Tasks einer Liste zuordnen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann erstellt in 21 Sep 2015 7:59

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Aufgabenliste mit einer anderen Liste veknüpfen. D.h. ich möchte a)  eine Übersicht über verschiedene Maschinen anlegen (Typ, Technische Daten, etc.). und b) eine dazugehörige Aufgabenliste (Wartungsintervalle, ToDo's, Beschaffungen,...).

Je nach dem, welche Maschine ausgewählt ist, sollen zum einen die Technischen Daten angezeigt werden und unterhalb die jeweiligen dazugehörigen Aufgaben.

Ich möchte jedoch nicht für jede einzelne Maschine eine separate Aufgabenliste, sonder mit Hilfe von Meta Daten oder DropDown filtern können.

Meinen Anreiz habe ich von http://www.bipos.at/SharePoint/Loesungen/Instandhaltung

Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?

Viele Grüße

Markus

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.129 Beiträge

Hier ein Ansatz, wie man zwei Listen mit 1:n Beziehung verbinden kann: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/23/link-zum-erstellen-eines-detaildatensatzes.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.129 Beiträge

Hier ein Ansatz, wie man zwei Listen mit 1:n Beziehung verbinden kann: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/23/link-zum-erstellen-eines-detaildatensatzes.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge

Hi, vielen Dank! Hat super funktioniert!

Ohne Rang
25 Beiträge

Jetzt habe ich nur das Problem, dass wenn ich ein neues Child-element erstelle und speichere, komme ich nicht zurück zur Darstellungen Parent->Child, sondern direkt zur Child-Übersicht ohne Darstellung des Parent-Elements.

Auch hat die Anzeige via Formularwebparts nicht funktioniert. Ich bin über "Seite bearbeiten -> Webpart -> Verwandte Liste einfügen" zum Ziel gekommen. Das mit den Formularwebparts habe ich nicht verstanden. 

Top-10-Beitragsschreiber
19.129 Beiträge

Markus Hartmann:
wenn ich ein neues Child-element erstelle und speichere, komme ich nicht zurück zur Darstellungen Parent->Child

Du kannst Dir hier das Standardverhalten von SharePoint zunutze machen und einen zusätzlichen Source-Parameter angeben. Wenn der vorhanden ist, wird beim Klick auf Buttons dorthin umgeleitet. D.h. Du gibst dem Link zur Neuanlage einfach noch die Adresse der ursprünglichen Seite mit:

/newForm.aspx?Source=/web/page.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS