SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bitte Hilfe bei synchronisieren von Dokumenten mit SharePoint und Office 365

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 2
Kernbeise erstellt: 27 Mrz 2016 11:23

Ich brauche bitte Hilfe.

Ich hatte bisher Office 2007 und Arbeite als normaler User mit Sharepoint mit einem Verein zusammen.

Ich wollte mein Office Update und nahm mir das neue Office 365 - das installierte mir das Office 2016 auf meinen Rechner. Seitdem kann der Rechner die Dateien mit denen ich auf sharepoint arbeite nicht mehr synchronisieren. 

Bis jetzt ging das super mit dem gratis App von Microsoft :https://support.microsoft.com/de-de/kb/2903984

Doch dieses App gehört zu Office 2013 und das neue Office hat mir das App deinstalliert, da es sagt ich darf das neu Office nicht gemeinsam mit dem alten verwenden. 

Das normale Onedrive geht - aber diese speziellen Sharepoint Dokumente gehen nicht mehr - Jetzt habe ich das neue Office und es geht gar nicht im vergleich zu meinen Office 2007.

Kann mir wer da helfen?

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 391

Hallo,

die aktuellen Probleme und mögliche Lösungen mit den o.g. Anforderungen (Dateisynchronisation mit SharePoint) sind jeweils hier beschrieben:
https://hansbrender.wordpress.com/links-zu-skydrive-pro/

SharePoint wird vom neuen Microsoft Sync Client noch nicht (bzw. nicht mehr) unterstützt. Die Unterstützung ist bereits länger angekündigt, es gibt jedoch noch keinen Release-Termin.

Alternativ kann man auch auf Software von Drittanbietern ausweichen, die darüber hinaus noch weitere Leistungsmerkmale anbieten:
http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/file-system-sync-with-Office-365.aspx

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beste Grüße, Frank

 

Ohne Rang
Beiträge 2

Lieben Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt nach langem Suchen und dem Hinweis aus einem anderen Forum diese Seite gefunden:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3098502

Mit dieser Beschreibung bringt man auch das Office2016 dazu, dass es die Synchronisation von SharePoint unterstützen.

Vielleicht hilft das auch anderen weiter die so ein Problem haben.

Liebe Grüße, und Danke, Erich

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS