SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Auswahl Spalte mit Powershell zu einer Liste hinzufügen (Liste in Subsite)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
WatchingU erstellt in 9 Jun 2016 16:26

Hallo,

 

bin am verzweifeln. Kann mir jemand sagen was mein Fehler ist?

Wenn ich eine Spalte in meine Liste "MyList" auf der SiteCollection hinzufügen will funzt es

 

param([string]$workspaceUrl)

[Microsoft.SharePoint.SPSecurity]::RunWithElevatedPrivileges(

{

$site = Get-SPSite http://Server/Path/Site

$web = $site.RootWeb

$spList = $web.Lists["MyList"]

$Choices = New-Object System.Collections.Specialized.StringCollection

$Choices.Add(" Deutschland")

$Choices.Add("München")

$Choices.Add("Celle")

$Choices.Add("Berlin")

$spFieldType = [Microsoft.SharePoint.SPFieldType]::Choice

$spList.Fields.Add("Location",$spFieldType,$true,$false,$Choices)

$spList.Fields["Location"].EditFormat = "RadioButtons"

$spList.Fields["Location"].Update()

$spList.Update()

}

)

 

will ich das aber auf ein Subweb machen sagt er in Zeile 3 er findet die Liste nicht (Null exception)

$web = Get-SPweb http://server/path/site/web1

#$web = $site.RootWeb --> oder muss hier $web = $site.openWeb hin (habs versucht funzt aber auch nicht)

$spList = $web.Lists["MyList"]

$Choices = New-Object System.Collections.Specialized.StringCollection

$Choices.Add("Deutschland")

$Choices.Add("München")

$Choices.Add("Celle")

$Choices.Add("Berlin")

$spFieldType = [Microsoft.SharePoint.SPFieldType]::Choice

$spList.Fields.Add("Location",$spFieldType,$true,$false,$Choices)

$spList.Fields["Location"].EditFormat = "RadioButtons"

$spList.Fields["Location"].Update()

$spList.Update()

}

)

 

ich komm ned weiter :-(

Und bitte ich habe mich hier umgesehen und nichts brauchbares gefunden nur falls es jemand ärgert das dieses Thema nochmal aufgegriffen wird. Dann tuts mir leid

Gruß

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

WatchingU:
$web = Get-SPweb http://server/path/site/web1

#$web = $site.RootWeb --> oder muss hier $web = $site.openWeb hin (habs versucht funzt aber auch nicht)

$spList = $web.Lists["MyList"]

Wenn Du es genau so hast, der Pfad in Zeile 1 stimmt und der Name der Liste ebenfalls, dann muß das gehen. Die zweite Zeile kannst Du entfernen. Mit der würdest Du ja immer auf das Rootweb der Websitesammlung zugreifen und Du brauchst ja ein Subweb.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS