SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Problem beim Aktivieren des Publishing Features

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
35 Beiträge
Kraemers erstellt in 16 Jun 2016 10:18

Hallo,

ich möchte auf einer Website das Publishing Feature aktivieren, aber SP gibt mir die Fehlermeldung zurück, dass die Liste "PublishingImages" bereits existiert und ich möge sie umbenennen oder löschen. Ich bin nun alle Listen durchgegangen, die mir angezeigt werden und habe sie umbenannt. Jedoch bleibt der Fehler bestehen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Liste finde bzw. wie ich daran komme?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge

Sieht ganz so aus, als ob das Publishing früher schon mal aktiviert war und dann deaktiviert wurde. Das sollte man niemals machen und es ist einer der Gründe, warum ich immer davor warne, mit diesem Feature "rumzuspielen". Selbst wenn Du die Liste findest, wirst Du noch mehr Probleme bekommen.

Du kannst mal schauen, ob Du eine Liste mit dieser URL findest. Oder Du benutzt PowerShell oder SharePoint Manager. Sie kann versteckt und damit nicht sichtbar sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS