SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Column erst sichtbar machen, wenn Checkbox aktiviert ist

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Crehberg erstellt in 30 Sep 2016 9:41

Hallo liebe Sharepoint-Community!

 

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:

Ich habe eine Standard-Liste mit Checkboxen, Textfeldern, usw.

In der Eingabemaske möchte ich erreichen, dass bestimmte Textfelder / Columns erst sichtbar werden, wenn eine übergeordnete Checkbox angehakt worden ist.

 

Ist dies evtl. auf einfachem Wege umsetzbar (ohne SP-Designer, o.ä.)?

 

Viele Grüße,

Christoph

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Sowas macht man mit JavaScript im Formular. Arbeitet Ihr wirklich noch mit SharePoint 2007? Da könnte es etwas schwieriger werden und Du wirst das Script wahrscheinlich nur per SharePoint Designer dorthin bekommen. Sonst nimmt man dazu ein Script Editor Webpart.

für die eigentliche Funktion solltest Du alles in SPServices finden. Ich weiß aber nicht, wieviel davon bereits in 2007 funktioniert.
https://spservices.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Andi!

 

Danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob es ein Script Editor Webpart gibt ...

 

Viele Grüße,

Christoph

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS