SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Erstellter Content type nicht in Page Properties Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
spankmaster79 erstellt in 18 Sep 2009 16:07

Hi,

 

Von mir erstellte Content Types tauchen nicht in den Properties meiner Page auch. Ich denke ich hab eigentlich alles richtig gemacht. Aber etwas schein nicht zu funktionieren

Hier ist was ich gemacht habe:

  1. 2 Content types erstellt. Das erste basiert auf "Welcome Page" und eins basiert auf "Article Page"
  2. "Site Columns" erstellt und dann 3 Content Types basierend auf den 2 Content Types erstellt (My welcom, site images text, site text rows)
  3. Sharepoint designer geöffnet und ein "Page layout" für jeden Content Type basieren auf meiner Master page erstellt
  4. Checked-in als Major Version und dann Approved
  5. Dann habe ich die Page Layouts zur Liste der Layouts unter "Site Actions/Site Settings/Modify All Site Settings" zu "Pages in this site can only use the following layouts:" hinzugefügt
  6. Eine neue "Site" über  "Site Actions/Create Site" erstellt und unter "Template Selection" dann "Publishing/Publishing Site" ausgewählt.
  7. Dann bin ich zu "Site Action/Manage Content and Structure" navigiert um das die Eigenschaften der Default Page zu bearbeiten
  8. Über "View Properties/Edit Item" will ich nun den Content Type auf meine erstellten Content Types ändern

Und hier ist mein Problem. Es tauch nur meine Welcome Page auf, die auf Article Page basierenden Content Types nicht. Ich kann dann auch den Content Type ändern und als Page layout mein erstelltes auswählen, aber nur für diese Site.

Für jede Site die ich darunter erstelle habe ich nur die Option "Page/Article Page/Welcome Page". Meine Content Types tauchen leider nicht auf.

Ich weiss absolut nicht was ich machen muss damit sie dort erscheinen. Und warum erscheint der eine Content type aber die anderen nicht? Hab ich das falsche Template bei Template Selection ausgewählt?

Mich verwirrt das ganze so langsam.

Gruß
Sebastian

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

auf oberster Ebene gibt es unter Look and Feel -> Page layouts and site templates eine Einstellung welche Page Templates verwendet werden können. Sind da bei dir vordefinierte Page Layouts ausgewählt?

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo,

ja dort tauchen alle 3 auf und ich habe sie auch auf der rechten Seite zugewiesen.

NAchdem ich jetzt zum testen auch mal eine Page mit jeweils einem der Layouts angelegt habe tauchen auf der obersten Site auch alle 3 auf einmal in den Properties bei der Default Page auf. Nur nicht auf den Sites darunter. Oder auch wenn ich jetzt eine neue Site anlege kann ich den Content Type nicht auf den von mir erzeugen ändern.

Gruß

Sebastian

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS