SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

"Anlagen"-Feld in Formularen bei Listen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 0 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 59
Simb55 erstellt: 7 Nov 2016 15:12

Hallo,

seit Kurzem benutzen wir in unserem Unternehmen SharePoint online. Wir haben das Problem, dass wir bei jeder neu erstellten Liste, beim Erstellen eines neuen Dokuments das "Anlagen"-Feld eingeblendet bekommen. Dieses wird äußerst selten gebraucht und wir würden gerne realisieren, dass dieses Feld standardmäßig nicht abgefragt wird.

Kann mir dabei jemand helfen?

Liebe Grüße

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 59

Mir ist aufgefallen, dass es in den Einstellungen von Listen und Bibliotheken einen Punkt "Anhänge erlauben" gibt. Dieser ist bei uns standardmäßig auf "Ja" gesetzt. Dies sollte doch im Code zu ändern sein. Kann mir jemand sagen, wo ich den entsprechenden Code-Abschnitt finde?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 19.133

Bei einem on-premise SharePoint kann man das nur durch eine nicht unterstützte Manipulation ändern. Bei Eurem SharePoint Online überhaupt nicht.

Was ist denn so schlimm daran? Und wenn es wirklich stört, dann schaltet man das in den Einstellungen eben ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 59

Wir brauchen für gewöhnlich keine Anlagen und wollen nicht, dass unsere User in allen Bibliotheken die Möglichkeit haben, Anlagen hochzuladen. Da würde es helfen, wenn man diese Option standardmäßig ausstellen könnte und nur dann aktivieren, wenn die Option benötigt wird.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. :) Danke für die Antwort!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS