SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

E-Mail-Archivierung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Alex09 erstellt in 21 Sep 2009 11:07

Guten Tag,

ich habe Exchange 2003 und auf meinem PC Outlook 2007 im Einsatz. Gibt es eine Möglichkeit, alte E-Mails, die ich nicht mehr umbedinkt brauche, auf mein SharePoint 2007 Portal zu verschieben? Die Mails sollen also archiviert werden.

Ich habe mal einfach eine Dokumentenbibliothek mit Outlook verbunden, allerdings kann ich von Outlook keine Mails auf die Liste schieben :(

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Ich kenne nur das AddIn für Outlook von Colligo, was per Drag and Drop Emails nach SharePoint verschieben kann.

http://www.colligo.com/products/sharepoint/contributor_add-in.asp

Alternativ eine Liste für den Email Empfang konfigurieren und alte Mails dahinschicken. ;)

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

Hey Alex.

Danke für die Chance auch unser Produkt kurz vorzustellen ;-)
Wir beschäftigen uns nämlich die letzten Jahre unter anderem genau  mit diesem Thema und haben hierfür unseren SharxX Explorer entwickelt. einfach mittels Drag&Drop Mails hochladen und es werden automatisch alle Email-Informationen (wie Sender, Empfänger, Datum, ...) als Attribute bei der Mail abgespeichert, damit man dementsprechend auch die Mails wieder findet.
Wo wir uns gegenüber anderen Produkten am Markt abgrenzen ist, dass wir alle Sender/Empfänger Informationen in einer Kontaktliste speichern (und dementsprechend diese Felder bei den mails verknüpft werden, wodurch gewährleistet wird, dass alle Mails mit der gleichen mail-adresse referenziert ist und dadurch einfache Abfragen, wie gib mir alle Mails zu dieser Mail-Adresse möglich sind)

Zuätzlich gibts Funktionalitäten, wie z.B. nur die Attachments (mit Attributierung) abspeichern, automatisches Markieren / Verschieben der hochgeladenen Mails, überwachen der ausgehenden Mails und automatische Ablage, ... und natürlich das klassische File-Handling wie Mehrfachupload mit ATtributierung, Einträge in Listen anlegen / bearbeiten.... und das alles direkt aus Outlook ...

Ende September releasen wir unsere neue Version mit kompletter Outlook Integration (bis dato war es ein eigenstehender Client) - http://www.sharxx.com/News/Pages/SharxXGoesOutlook.aspx 

bei interesse einfach eine kurze mail an office(ät)sharxx.com und ich kann dir (bzw. allen die Interesse haben) das ganze einmal online präsentieren bzw. wird mitte oktober auch eine Testversion verfügbar sein.

lg aus österreich
flo
make more out of sharepoint
www.sharxx.com

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS