SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Gibt es eine "Eincheken-Spalte" in Dokumentenbiblioteken?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
61 Beiträge
Alex09 erstellt in 23 Sep 2009 15:18

Hallo,

habe eine Dokumentenbibliothek erstellt, inder Dokumente ausgecheckt werden.

Ich benutze die Spalte "Bearbeiten" um Daten für das Dokuements, wie "Name" oder "Titel" schnell zu verändern. Klicke ich auf das Bearbtein-Icon neben dem Dokument, kommt zuerst die Meldung "Dokument muss ausgecheckt werden, bevor ich bearbeiten kann". Ich bestätige. Jetzt kann ich die Spalten (Name, Titel) verändern. Wenn ich jetzt aber mit "ok" bestätige, bleibt das Dokument ausgecheckt. Jetzt muss ich das Dokument erst auf umständliche Weise wieder einchecken.... :(

Gibt es nicht die Möglichkeit in der Dokumentenbibliothek, genauso wie die Spalte "Bearbeiten" ein Bearbeiten-Icon erstellt, eine "Einchecken-Spalte", wo ein "Einchecken-Icon" neben dem Dokument erstellt wird, zu erstellten?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

nein sowas gibts nicht.. außer im moss -> inhalt und struktur verwalten -> können admins mehrere dokumente einchecken..

wir haben hierfür eine Erweiterung (auch WSS) geschrieben, mit dem man mehrere Files selektieren und dann einchecken kann

http://www.sharxx.com/product/webparts/Pages/SharxXCheckInOutWebPart.aspx

zusätzlich kann man auch noch einen Kommentar vergeben und entscheiden ob das als neue Version publiziert wird (was z.B. beim Verändern von Attributen" oft nicht wirklich sinnvoll ist, weil sonst die Datenbank mit Inhalten vollgefüllt wird...)

lg aus österreich
flo

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS