SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Frage zu Such Operatoren\Syntax

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
15 Beiträge
wuuhooo erstellt in 24 Sep 2009 11:03

Hallo,
Ich habe einen WSS 3.0 auf Windows 2003 im Einsatz mit SQL Express Server im Hintergrund.

Die Frage oder das Problem was mich stört ist folgendes:

Ich habe eine Liste mit Materialdaten in dieser gibt es eine Spalte "Seriennummer" über die Sharepoint suche finde ich auch die Korrekten Einträge wenn die Seriennummer zu 100% stimmt aber leider finde ich nichts wenn ich z.b ybnk1223* eingebe weil ich den rest der Seriennummer nicht kenne.

Gibt es für Sharepoint keine Wildcards oder Such Operatoren? Ich habe leider nichts passendes gefunden auch bei MSDN nicht.

Danke für alle Antworten im vorraus wollte nachfragen damit ich weis ob WSS die funktionalität bietet oder nicht.

Grüße

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Da gibt es verschiedene Drittanbieter-Tools für. Wildcard Search wird OOB nicht unterstützt.

Hier habe ich noch einen MSDN Artikel, weiß aber nicht ob der funktioniert (vor allem bei WSS) , weil noch nicht getestet. :)http://blogs.msdn.com/marioha/archive/2006/02/17/533946.aspx

 Edit:
Hier ist noch was von Codeplex: http://www.codeplex.com/SPWildCardSearch

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

wir haben für einen kunden einen webpart geschriebgen der genau diese anforderungen erfüllt:

http://www.sharepointusergroup.at/community/Grasel/Post.aspx?ID=62
Abfragen auf beginswith + enthält (und natürlich die klassiker wie =; != <, >,...)

bei interesse einfach melden office(ät)sharxx.com

lg, aus österreich
flo
make more out of sharepoint
www.sharxx.com

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS