SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ordner mit Dateien in SharePoint 2013 verlinken

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
14 Beiträge
Mottek erstellt in 16 Dez 2016 8:53

Hallo zusammen,

ähnliche Fragen wurden schon einmal gestellt, ich komme aber nicht weiter. ich möchte Ordner aus dem Filesystem mit SharePoint verlinken, so dass diese im SharePoint dynamisch angepasst werden - also auch neue Ordner werden automatisch in SharePoint sichtbar, obwohl sie im Filesystem angelegt wurden. Das ganze soll mit Boardmitteln realisiert werden. Hat jemand dafür eine Lösung?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.829 Beiträge

Nimm ein Seiten-Viewer-Webpart und gib ihm als Adresse den UNC-Pfad des Ordners.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Für die Synchronisation von Ordnern und Dateien aus dem Dateisystem mit SharePoint (on-prem oder Online) gibt's fertige Lösungen:

http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/file-system-sync-with-Office-365.aspx

Dabei können sowohl die Dateien selbst synchronisiert werden, als auch nur Metadaten (z.B. backlinks). Über SQL-artige Abfragen kann man die zu synchronisierenden Dateien / Ordner flexibel auswählen, z.B. nach Name, Typ, Größe, Alter. So sollte es auch möglich sein, nur die Ordner selbst synchron zu halten (wenn das die Frage war).

Beste Grüße, Frank

Ohne Rang
14 Beiträge

Das war's. Vielen Dank!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS