SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Daten einer Liste in Abschnitten bearbeiten (z.B: Registerkarten für Stammdaten, Kosten,etc..)

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Wegele erstellt in 25 Sep 2009 11:52

Welcher ist der richtige Ansatz (Infopath mit Formsserver, Designer, Programmierung)?

Die bestehende Anwendung: i
in Excel werden Projektdaten verwaltet (jeweils 1 Zeile mit vielen Spalten)
Datengruppen in etwa:
- Stammdaten
- Kosten
- Termine
- Verantwortlichkeiten
- Probleme
- Statistik
- Links

Die eigentliche Projektverwaltung erfolgt natürlich über MS-Project mit Projectserver.

Diese Anwendung soll durch eine SharePoint Anwendung (Aufgabenliste als Basis?) ersetzt werden.
Wenn man nun daraus eine Liste macht, enthält diese Liste wieder diese vielen Felder, die dann in der Bearbeitungsansicht sehr lang wird.

Verschiedene Mitarbeiter sollen nur ihre eigenen Datengruppen  pflegen können.

Die Anforderung:
Die einzelnen Datengruppen sollten in Abschnitten , z.B. "Register-Karten", auswählbar sein

Eine erste Idee, wo wir uns aber nicht sicher sind:
mit Infopath verschiedene Webformulare erstellen, mit der Liste verbinden und über den Formsserver dann bearbeiten.
In einer Enterpriseumgebung Geschäftsdaten über Webformulare bearbeiten?

Ist eine solche Lösung über den Designer leichter realisierbar?. Sind mehrere verknüpfte Listen möglich? Gibt es schon Muster-WebParts? Welcher Ansatz ist der beste?

Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann die beste Richtung vorgeben

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS