SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Suche Rechteproblem

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
106 Beiträge
hep83 erstellt in 29 Sep 2009 11:59

Hallo!

Ich beginne gerade mit der Planung für die Einführung von SharePoint und habe eine paar
grundsätzliche Fragen, die mir kein Fachbuch beantwortet:

1) Soweit ich das richtig verstanden habe kann SharePoint Serer 2007 alle Webapplications durchsuchen.
Bedeutet das, dass ich von einem Portal aus (was ja eine SiteCollection ist) Dokumente anderer Webapplications
und Sitecollections finden kann?

2) Wie ist das dann mit den Berechtigungen? Berechtigungen gelten doch nur auf der Ebene von SiteCollections... ?

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.862 Beiträge

hep83:
Bedeutet das, dass ich von einem Portal aus (was ja eine SiteCollection ist) Dokumente anderer Webapplications
und Sitecollections finden kann?

Ja

hep83:
Wie ist das dann mit den Berechtigungen? Berechtigungen gelten doch nur auf der Ebene von SiteCollections... ?

Berechtigungen werden bei der Anzeige der Suchergebnisse berücksichtigt. Ein Benutzer findet nur das, worauf er mindestens Leserechte hat. Dabei ist völlig unerheblich in welcher SiteCollection oder auf welchem (File-)Server ein Dokument liegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
106 Beiträge

Okay, vielen Dank!

Mein SharePoint System:

1 virtueller Server: SharePoint Server 2013
1 virtueller MS SQL 2008 R2 Server (wird mit anderen Anwendungen geteilt)

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS