SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentinformationsbereich in Office 2016

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
195 Beiträge
Roland erstellt in 14 Feb 2017 12:29

Hallo,

unsere Anwender (SP 2010) sind es gewohnt die Dokumenteneigenschaften über den DokumentInformationsbereich zu pflegen (Office 2010). Dieser öffnet sich bei uns bei neuen Dokumenten automatisch und kann zusätzlich über den Schnellstart jederzeit leicht ein- und ausgeblendet werden.

Jetzt lese ich "Der DokumentInformationsbereich wurde in den Office 2016-Anwendungen entfernt."

Quelle: https://support.office.com/de-de/article/Wo-befindet-sich-der-Dokumentinformationsbereich-in-Office-2016-767bbbbb-27aa-42e8-81dc-9ed5cf06e6e0 

Was nun? Gibt es evtl. schon eine Lösung für das "Problem"? Das ist bei uns schon fast ein KO-Kriterium für den Umstieg.

Gruß Roland

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.604 Beiträge

Man kann die Eigenschaften immer noch unter den Dokumenteigenschaften pflegen, aber den schönen Bereich direkt über dem Dokument gibt es nicht mehr. Was Microsoft geritten hat, das zu entfernen, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich kenne massig Leute, die deswegen stinkig sind...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
195 Beiträge

Andi,

es gibt Dinge, die kann ich nicht verstehen ... :-(

Wenn ich viel mit verschiedenen Inhaltstypen und Office-Vorlagen arbeite so ist dieser Bereich super praktisch, alles andere ist eine Krücke ... :-(

Danke und Gruß,
Roland

Top-10-Beitragsschreiber
18.604 Beiträge

Wie gesagt geht es mir ähnlich. Ich verstehe Microsoft nicht mehr so ganz. Nützliche Dinge werden entfernt und stattdessen entwickeln sie lieber sowas wie das neue Design in SharePoint Online. Und ich muß dann allen Kunden erklären, wie man diesen Quatsch anschaltet...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS