SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Diskussionsliste "Neueste" default anzeigen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
211 Beiträge
Preslinde erstellt in 29 Mrz 2017 9:36

Guten Morgen,

folgende Aufgabenstellung:

Sobald ich bei einer Diskussionsliste einen Beitrag aufrufe, zeigt dieser default immer die "ÄLTESTES ELEMENT".

Um den Usern hier das ständige klicken zu ersparen wäre es toll dass default immer "NEUESTE" angezeigt werden.

Wie kann ich diese Änderung umsetzen?

Danke für eure Beiträge

Preslinde

PS: Bisherige Einträge hier in der Community brachten keine Lösung!

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
211 Beiträge

Habe mal die Seite im DOM Explorer geöffnet und den Parameter in .js Datei entdeckt. Diese ist auch im SP-Designer unter dem HTML Template welches in der Diskussionsliste unter der Ansicht Flach liegt hinterlegt (Zeile 34 am Ende. Doch wie komme ich an die .js Datei ran?

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS