SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Tasktemplates ???

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
Weiblich
136 Beiträge
ExpoIT erstellt in 19 Apr 2017 13:48

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes vor:

1. auf der Homeseite möchte ich als erstes ein DropDown-Feld erstellen mit dem Namen "Aufgaben".

2. Darunter werden sich "Aufgabe 1", "Aufgabe 2" und "Aufgabe 3" befinden.

3. Wähle ich eines der Aufgaben aus, sollen die Unteraufgaben in die Tasks-Liste eingetragen werden.

Könntet ihr mich bei diesem Vorgehen / Gedankengang unterstützen?

1. Auf der Seite befinden sich schon einige WebParts, wie kann ich mein Feld integrieren? Vielleicht blöde Idee aber auch über Webpart mit Editor?

2. Auf die Auswahl muss ich ja etwas hinterlegen (hier die Unteraufgaben), wie und wo mache ich sowas?

3. dazu muss ich wohl ein Skript schreiben?

Ich hoffe, ich konnte mein Vorhaben gut verständlich erklären, denn manchmal verlier ich einfach den Überblick in SharePoint, (wo mache ich was?)

 

Viele Grüße und herzlichen Dank

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
17.693 Beiträge

Also so ganz habe ich nicht verstanden, was Du vorhast. Und schon gar nicht, was der Sinn des Ganzen sein soll ;-)

Aber grundsätzlich kann man sowas über ein Script-Editor-Webpart machen. Du kannst ein Standard-DropDown einfach so bauen:
<select>
<option>Item 1</option>
<option>Item 2</option>
</select>

Die ganze Dynamik drum rum kann man per JavaScript bauen. Wenn es viel Script braucht, würde ich es in eine eigene js-Datei packen und die im Script-Editor nur referenzieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
Weiblich
136 Beiträge

hauptsächlich geht es um Projectmanagement.

Der User soll eine Aufgabe wählen (Aufgabe 1, 2 oder 3) und dann wird in seine Task-liste die Unteraufgaben eingetragen.

User wählt Aufgabe 3 => Taskliste bekommt Einträge wie Aufgabe3.1, Aufgabe3.2, Aufgabe3.3, Aufgabe3.4 mit Datumsangaben, die er dann abarbeiten muss.

wird wohl in "RoboHead" so gemacht

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS