SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Erstelldaum Sitecollections sortieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
22 Beiträge
Martin M2 erstellt in 19 Apr 2017 17:05

Hallo zusammen

Mit:

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created}

kann ich die Site Collections und deren Erstelldatum auflisten. Leider nicht in aufsteigender Reihenfolge.

Leider bin ich Powershell Anfänger und suche mir einen Wolf nach einer Sortierung.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.030 Beiträge

Das Zauberwort heißt Sort-Object

Get-SPSite -Limit All | select Url, {$_.RootWeb.Created} | Sort-Object $(RootWeb.Created)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge

Hallo Andi,

vielen Dank. Das habe ich gleich ausprobiert:

RootWeb.Created : The term 'RootWeb.Created' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.

Daraufhin habe ich mit $, _ und . herum experimentiert, aber entweder Fehler oder keine Sortierung zurück erhalten.

Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Maddin

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.030 Beiträge

Hm, ich muß mich entschuldigen. Ich hatte das vorher nicht getestet und jetzt wo ich es probiert habe, bekomme ich eine Sortierung nach dem Erstelldatum der Rootsite auch nicht hin (sortieren nach der Url geht ohne Probleme).

Ich hab jetzt keine Zeit, da weiter rum zu testen. Ich würde wahrscheinlich hergehen und die ursprünglichen Daten mit foreach durchgehen und dabei in ein Array eigener Objekte packen. Die kann man dann auch sortieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
333 Beiträge
Derby Als Antwort auf 20 Apr 2017 18:00

Hilft das?

$Sites=@();
Get-SPSite -limit ALL|%{
$RootWeb = $_.RootWeb;
$Created = $RootWeb.Created;
$Sites += New-Object PSObject -Property @{SiteUrl=$RootWeb.Url; Created=$Created}
$RootWeb.Dispose();
$_.Dispose();
}
$sites = $Sites | Sort-Object Created
$Sites

 

Ohne Rang
22 Beiträge

DANKE !!

Das funktioniert genau so wie ich das brauche ! Das hätte ich im Leben nicht so zusammen bekommen !

Viielen Dank und ein schönes Wochenende!

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS