SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

User Alert doppelt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
53 Beiträge
Jonny erstellt in 8 Jun 2017 9:24

Hallo Zusammen,

die User einer Site Collection bekommen den Immediate Alert doppelt beim hochladen einer Daten über WebDAV in Documents.
In der täglichen Zusammenfassung ist die Datei dann als New und EDIT aufgeführt. In den Einstellungen haben wir "Require documents to be checked out before they can be edited?" auf "No" eingestellt..

Das Verhalten haben wir auf anderen Site Collections nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

LG Jonny

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
53 Beiträge

Hat niemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Ich würde mir die Alert-Einstellungen zuvor noch einmal genau anschauen. Werden denn auch zwei Mails generiert, wenn die Dateien über den Browser hochgeladen werden statt mit WebDAV?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
53 Beiträge

Ich habe mir den Alert zum testen auch eingestellt, die Einstellungen passen.
Beim upload einer Datei über WebDAV bekommt der User/ ich auch 2 Alerts pro Datei.
Hintergrund ist das die Kollegen manuell aus einem anderen System die Datei generieren und dann in den SharePoint hochladen. Die User haben sie die Dokumentenbibliothek als Laufwerk eingebunden.

Wenn die Datei im Browser eingestellt wird, bekomme ich den Alert nur einmal.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt. Hast du dir den Beitrag hier schon einmal angesehen? https://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/5077b609-212f-47b4-9222-66e8af36f82a/sharepoint-alerts-are-sent-multiple-times?forum=sharepointadminprevious

Ich habe den nur kurz überflogen, aber vielleicht hilft der dir...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS