SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SPTimerService (SPTimerV4) weist Fehler auf

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
62 Beiträge
Ekime89 erstellt in 16 Jun 2017 10:06

Hallo,

ich bekomme in der Integritätsanalyse an verschiedenen Stellen angezeigt, dass der Dienst SPTimerService (SPTimerV4) fehler ausweist:

https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo95Kej0E9rXpwzDU5w

Leider wird mir nicht gesagt, was der Fehler genau sein soll, steht das nicht irgendwo detailierter? :)

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
559 Beiträge

Hi,

in der Meldung steht doch alles, was du wissen willst. Application Pools und Dienste von SharePoint laufen mit einem Account, der lokale Administratorrechte auf dem Rechner hat. So wie ich es sehe, ist es dein Farm-Account, bei dem das der Fall ist. Also den Account aus den lokalen Administratorgruppe der Maschine entfernen und gut ist.

Grüße

Olaf

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Man sehe sich nur die oberste Zeile an. Dort steht alles drin, was man wissen muss. ;)

Anwendungspools oder Dienste laufen mit Benutzern, die in der Admin-Gruppe sind und das _sollte_ nicht sein. Es ist kein Fehler, sondern nur ein Hinweis. Solange der SharePoint nicht nach außen funkt und diese Benutzer nur dem kleinen Dunstkreis der IT bekannt sind, sehe ich da kaum Gefahr und bedarf keiner vorschnellen Lösung.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS