SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumentenfreigabe - Sperren - PDF - etc

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
1 Beiträge
KX83 erstellt in 28 Jun 2017 8:59

Guten Tag,

ich würde gerne über Sharepoint Dokumente (Word, Excel) bearbeiten. Wenn diese fertig bearbeitet sind (z.b. durch Approved Status oder "Finished Hacken" ) sollen diese gesperrt werden oder in ein PDF umgewandelt werden. Gibt es da Möglichkeiten Ideen?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
567 Beiträge

Nativ in eine PDF umwandeln geht mWn nicht so einfach. Du kannst aber einen Workflow so bauen, dass er bei Änderung mitstartet und prüft, ob ein Status auf den erwarteten Wert gesetzt wurde. Wenn nein, terminiert der Workflow, wenn ja, werden die Berechtigungen so gesetzt, wie du es brauchst.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS