SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Abhängige Listenfelder

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Angel_intern erstellt in 5 Jul 2017 7:04

 

Hallo Community,

 

Ich arbeite erst seit einigen Tagen mit SharePoint und habe mir auch schon einen Überblick verschaffen können. Nun tritt die erste richtig schwierige Frage für mich auf, die ich auch nach Stunden Recherche nicht beantworten konnte:

 

Ausgangssituation:

Ich habe schon öfter erfolgreich verschiedene (benutzerdefinierte) Listen erstellt. Die nächste Aufgabe jedoch: Eine Liste mit Benutzerdaten.

Da es natürlich viel effizienter ist, Benutzerdaten zentral zu pflegen, ist unser SharePoint mit dem AD verbunden (= hat Zugriff auf alle Benutzerdaten)

 

Ich möchte daher eine Art Formular (= neuen Eintrag hinzufügen), bei dem es genügt, beispielsweise den Nachnamen (oder auch Personalnummer) einzugeben, und dann automatisch alle anderen Felder (Vorname, Abteilung usw.) automatisch ergänzt werden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.031 Beiträge

Dazu gibt es in SharePoint die Personensuche. Gehe ins Search Center (oder richte eines ein, falls es das noch nicht gibt) und dort auf "Personen". Das sollte eigentlich alles bieten, was Du suchst - und noch viel mehr.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS