SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Betreff für Benachrichtigungen anpassen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Sana_r erstellt in 28 Jul 2017 15:22

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen... :-/

Ich habe mehrere Listen im SharePoint (Tasks) bei denen ich eine Benachrichtigungsfunktion eingestellt habe. Funktioniert alles soweit super. Aber...

Für einige Listen erhält der Betreff der Benachrichtigung die ID (was sehr gut ist) und einige leider den Title.

Lässt sich das anpassen? Ich habe mal in die RSS Einstellungen geschaut, finde aber leider nichts.

 

LG

Sana

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

Es lät sich nicht durch eine offizielle Funktion verändern, sondern nur durch Manipulation von XML-Dateien auf dem Server (die dann bei einem Update überschrieben werden könnten).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Hallo Andi,

 

danke für die Rückmeldung. Mir ist nicht bewusst, dass ich das schon mal gemacht habe. Es funktioniert ja bei einigen Listen.

Schade, also kann ich das nicht wirklich anpassen?

 

Lg

Sana

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.087 Beiträge

Ach Dir geht es um den Unterschied? Es ist einfach so, daß, wenn es einen Titel gibt wird der verwendet und wenn nicht eben die ID. Das wurde nicht angepaßt, sondern ist einfach so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS