SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Websitesammlung kann nicht aufgerufen werden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 10 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
14 Beiträge
Jan85 erstellt in 1 Aug 2017 15:53

Hallo Zusammen,

Ich versuche eine Webanwendung zu erstellen, die eine andere URL als der Server besitzt.

Hier habe ich diese  Varianten ausprobiert:

1) Erstellung neue Webanwendung mit anschließender Websitesammlung

2) Änderung der Standardwebanwendung

Leider lassen sich sie Websitesammlungen nicht im Browser öffnen. Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

- Zentralkonfig: Erstellung von Webanwendung mit hostheader (z.Bsp. test.1) und Port80

- Erstellung Websitesammlung

- Installation DNS Server

- Erstellung neue Zone im DNS Server

- und in dieser habe ich einen neuen Host erstellt  und FQDN test.1 sowie die Server IP (nslookup) eingetragen

Mache ich hier einen grundsätzlichen Fehler bzw. müsste ich test.1 jetzt anpingen können?

Vielen Dank vorab für alle Hinweise,

 

Gruß Jan

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.107 Beiträge

Verwendet der Browser, mit dem Du das testest denn auch diesen DNS-Server? Geht ein Ping auf dieser Maschine?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Also ich kann den Server unter seinem Namen "Estas" oder der statischen IP anpingen.

Die vorkonfigurierte Webanwendung in SharePoint lässt sich auch mit http://estas aufrufen.

Muss meine statische IP im neuen Host des DNS Servers hinterlegt werden?

Ich möchte die Website mit zum Beispiel http://estas.1 aufrufen können.

 

 

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.107 Beiträge

Da hast Du wohl noch ein DNS-Problem. Ich kenne ja Deine Umgebung nicht, aber Du mußt dafür sorgen, daß die Cleints den Namen estas.1 korrekt auflösen können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Wie wäre denn hier die Vorgehensweise bei der DNS Server Konfig?

Ich kann die Website auch nicht auf dem Server selbst öffnen. Nachfolgend mal meine DNS Konfig:

 

 

Ohne Rang
14 Beiträge

Ich probiere im ersten Schritt nur, die Websites vom eigenen Server zu erreichen.

Wo findet man den die DNS Einträge zur vorgegebenen Webanwendung von SharePoint?

 

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
520 Beiträge

Warum verwendest du eine Adresse aus dem globalen Adressraum? 181.181... kann von einem ganz anderen Server verwendet werden. Und wenn dein Client/Rechner Zugriff auf das Internet hat, dann kann er dort landen, statt bei deinem Server. Tipp: verwende Adressen, die für lokale Netze vorgesehen sind.

VG

Olaf

 

Ohne Rang
14 Beiträge

Hallo Olaf,

ich habe eine weitere IP Adresse hinzugefügt und diese dem neunen DNS Host zugewiesen, leider immer noch keine Besserung.

Ohne Rang
14 Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt mal unter C:\Windows\System32\dreivers\etc meine Namensvergabe durchgeführt und kann die Website schon mal
auf dem Server selbst öffnen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Vorgehensweise beim DNS Server ist bzw. was es hier zu beachten gibt, damit das funktioniert?

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.107 Beiträge

Sorry, aber das so gar nichts mit SharePoint zu tun und da hier niemand Deine Umgebung kennt, kann man da auch wenig dazu sagen. Mache Dich ganz allgemein zum Thema DNS schlau.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Das mache ich,

Grüße

Seite 1 von 1 (11 Elemente) | RSS