SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Verwendeten Inhaltstyp löschen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
92 Beiträge
Summerle00 erstellt in 13 Okt 2017 16:30

Hallo,

Damit untern "Neues Dokument" Word/Excel Dateien zur Verfügung stehen, werden diese ja als Inhaltstyp angelegt. Wie kann ich nun aber sehr alte Inhaltstypen wieder löschen, wenn sie verwendet werden? Es gibt noch Mappen in der Bib, die wohl diesen Inhaltstyp beinhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man dennoch bestimmte (Vorlage)Dateien aus der Auswahl entfernt?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.231 Beiträge

In den Bibliothekseinstellungen findest Du bei den Inhaltstypen einen Link, der sinngemäß "change content type order" heißt. Dort kann man nicht nur die Reihenfolge festlegen, sondern auch welche überhaupt zur Neuanlage zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Weiblich
92 Beiträge

Hallo Andi,

 

das funktioniert nur für die "neue Dateien" in der Bibliothek selbst, aber nicht für die Dateien in einer Mappe. Sorry, ich hätte das dazu schreiben sollen.

Also, wenn man in eine Dokumentenmappe geht und dann auf "neues Dokument" klickt, sollen manche nicht mehr angezeigt werden. 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.231 Beiträge

Dokumentenmappen haben da ihre eigenen Einstellungen. Gehe dazu in die Einstellungen des Inhaltstyps und dort gibt es dann einen Punkt, der sinngemäß Einstellungen der Dokumentenmappe heißt. Dort kann man u.a. angeben, welche Inhaltstypen innerhalb dieser Mappe erlaubt sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS