SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Online - Mit Explorer öffnen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 2 Followers

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 109
Dennis94 erstellt: 16 Nov 2017 8:29

Hallo,

Ich habe mir meine SharePoint Bibliothek mittels "Mit Explorer öffnen" an den Schnellzugriff im Windows Explorer angeheftet. Wenn ich den PC neustarte und dann erneut über dieses Schnellzugriff auf die Bibliothek zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf contoso.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\sites\Dokumentenverwaltung kann nicht zugegriffen werden". Habe schon die Website "contoso.shrepoint.com" den vertrauenswürdigen Websites hinzugefügt und dort die Benutzerauthentifikation auf "Automaitische Anmeldung mit aktuellen Benutzerdaten" gestellt. Bekomme die Fehlermeldung dennoch. Erst wenn ich wieder über den IE und "Mit Explorer öffnen" einmal den Pfad öffne, kann dieser wieder benutzt werden. Weiß jemand wie man das hinbekommt, dass der Pfad immer funktioniert?

P.S.: Achja, der eigentliche Zweck dahinter ist der, dass ich Dokumente von der Website z.B. an E-Mails anfügen möchte, ohne sie erst runterladen zu müssen. Dachte dafür wäre der Weg die Bibliothek im Windows Explorer öffnen zu können der einfachste. Vielleicht gibt es da ja auch eine andere Möglichkeit?

Gruß Dennis

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 109

Weiß dafür keiner eine Lösung? :(

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 559

Ich weiß nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest (und ich hab auch grad kein anderes zur Hand), aber in Windows 10 gibt's die Möglichkeit "An Schnellzugriff anheften" im Explorer. Also zuerst die Bibliothek mit dem Explorer öffnen (wie du es ja auch schon gemacht hast) und dann auf eben jenen Link im Explorer klicken (findet sich links im Ribbon vom Explorer).

Mehr fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein.

Beste Grüße

Olaf

Mist, grad gesehen, so bist du ja schon vorgegangen. Tja, dann habe ich im Moment keine Idee mehr.

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 109

Genau so hab ich das vor :) funktioniert beim ersten Aufruf auch super. Wenn ich aber nach einem Neustart den Link erneut teste, bekomme ich die Fehlermeldung...Die Seite zu den vertrauenswürdigen Websites hinzuzufügen hat daran leider auch nix geändert :(

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS