SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Designer 2013

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 116
Dennis94 erstellt: 12 Dez 2017 8:55

Hallo Zusammen,

wenn ich im SharePoint Designer 2013 versuche einen 2013 Workflow zu erstellen, öffnet sich ein Fenster, in dem die lokalen Caches generiert bzw. die Metadaten vom SharePoint-Server heruntergeladen werden. Hiernach bekomme ich den Fehler/Warnung "Serverseitige Aktivitäten wurden aktualisiert. Sie müssen SharePoint Designer neu starten, damit Sie die aktualisierte Version der Aktivitäten verwenden können."

So oft ich das auch mache, das Resultat bleibt gleich: Die Warnung erscheint erneut und ich kann keinen Workflow erstellen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Gruß Dennis

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.604

Installiere auf jeden Fall alle aktuellen Patches für den SharePoint Designer. Damit wird er ein kleines bißchen erträglicher. Es ist aber immer noch das am schlimmsten bugverseuchte Stück Software, das ich kenne. Und Microsoft weiß das und hat ihn deshalb eingestellt.

Dir könnte wahrscheinlich helfen, den SharePoint Designer Cache zu leeren. Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl für eine Anleitung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
Beiträge 116

Caches geleert, Updates waren nicht nötig, hab auch mal einfach neuinstalliert. Alles leider ohne Erfolg :/

Hatte vor Word Dateien zu PDF zu konvertieren per Workflow. Hatte gesehen, dass das mit 2013 Workflows geht. Mit 2010 Workflows geht das nicht oder?

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.604

Dennis94:
Alles leider ohne Erfolg

Ich sag ja, das Ding ist Schrott. Versuche einfach mal einen anderen Rechner...

Dennis94:
Hatte vor Word Dateien zu PDF zu konvertieren per Workflow. Hatte gesehen, dass das mit 2013 Workflows geht. Mit 2010 Workflows geht das nicht oder?

Mit 2010er geht es definitiv nicht und daß es mit 2013er geht, wüßte ich jetzt nicht. Habe aber auch nicht nachgeschaut...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS