SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Textspalte mit Aktuellem Jahr befüllen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt in 7 Feb 2018 9:59

Hallo zusammen,

ich möchte in ein Textfeld das Aktuelle Jahr hinterlegen.
Es muss ein Textfeld sein! Also Lösung über ein Berechnetes Feld hilft mir nicht weiter xD
Hintergrund ist eine Archivierung. Ein Dokument soll standardmäßig das aktuelle Jahr bekommen, aber es soll auch möglich sein, ein anderes zu wählen.

Wenn ich im Feld sage, er soll mir als Standardwert einen Wert Berechnen bekomme ich Fehler.

=JAHR([HEUTE]) und =TEXT(MONAT([HEUTE]);"0000")

Die Formel enthält eine rekursive Referenz (der berechnete Wert referenziert sich selbst). Sie müssen die rekursive Referenz entfernen oder ändern.


Jemand eine Idee?!

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS