SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Informationstyp in einer Liste nachträglich ändern

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Cheesy erstellt in 13 Feb 2018 10:53

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine Sharepoint (2013) Liste, die ich von einer Seite auf einer andere kopiert habe (Excel Export und Import).

Dabei sind allerdings die Inhaltstypen der Spalten nicht übernommen worden, sodass ich jetzt z.B. den Inhaltstyp "Textzeile" statt "Ja/Nein (Kontrollkästchen)" habe. Ich kann sie aber auch nicht ändern, weil mir nicht alle verfügbaren Inhaltstypen angezeigt werden. Es fehlten schlicht einige Inhaltstypen.

 

Wie kann ich diese trotzdem ändern? Es sind insgesamt etwa 10.000 Datensätze in zwei Listen.

 

Danke schonmal,

Gruß

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.472 Beiträge

Achtung: Inhaltstypen sind in SharePoint etwas anderes. Was Du meinst sind Informationstypen oder schlicht Spaltentypen.

Auf diesem Weg bekommst Du das gar nicht hin. Lege die Zielliste vorher manuell mit allen Spalten (und deren richtigen Typen) an und kopiere anschließend nur die Daten. Das geht mit der Quick Edit Ansicht sehr einfach (und ganz ohne Excel).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem alles in eine bestehende Liste reinkopieren habe ich schon mal gemacht, war allerdings sehr zeitaufwändig im Vergleich zum Import. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Gruß

Cheesy

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS