SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Navigationsleiste bearbeiten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
14 Beiträge
Mottek erstellt in 13 Feb 2018 11:23

Hallo zusammen,

ich kann in Sharepoint die Navigationsleite nicht mehr bearbeiten, obwohl ich Vollzugriff auf die Seite habe (ich habe sie selbst angelegt). Wo kann ich das wieder einschalten?

Vielen Dank im voraus!

Mottek

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
52 Beiträge

Huhu

einmal auf der einzelnen Site in die Site Settings -> unter 'Look and Feel' in die Navigation. Hier kannst du unter 'Global Navigation' die 'Structural Navi' wieder anstellen.

Oder falls du den Bereich der QL meinst -> 'Current Navigation'

 

Ohne Rang
14 Beiträge

Hi,

ist eingeschaltet. Bearbeitungsstift ist trotzdem nicht zu sehen :-(

Was meinst Du mit dem letzten Satz? (Bereich QL -> 'Current Navigation'

Sorry bin noch neuer SP-Admin...

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.750 Beiträge

Kann es sein, daß Du einfach in der falschen Ebene suchst? Man kann die horizontale/globale Navigation von einer Website an die Website darunter vererben. Pflegen kann man sie aber nur dort, wo sie wirklich herkommt.

Mottek:
Was meinst Du mit dem letzten Satz? (Bereich QL -> 'Current Navigation'

Das mein die QuickLaunch aka current/aktuelle Navigation. Also das Menü an der linken Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Ich bin auf meiner SiteCollection Homepage.Unter "Websiteeinstellungen - Navigationseinstellungen" ist für die "Globale Navigation" die "Strukturierte Navigation" eingeschaltet. Eine Site darüber gibt es nicht...

Gruß Mottek

Top-10-Beitragsschreiber
18.750 Beiträge

Und genau dort kannst Du unten auf der Seite auch die Links pflegen, die in der globalen Navigation angezeigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge

Hallo andi,

das habe ich auch schon gesehen. allerdings konnte ich sonst immer direkt als Owner der Site oben und an der Seite mit einem Stiftsymbol die Einträge bearbeiten. Auch Drop Downs waren so möglich. Das Stift-Symbol ist aber nicht mehr vorhanden :-(

Top-10-Beitragsschreiber
18.750 Beiträge

Da kann ich leider auch nicht helfen. Ich habe mich noch nicht weiter damit befaßt, warum dieses Stift-Symbol manchmal da ist und manchmal nicht. Ich gehe halt immer in die Websiteeinstellungen und ändere dort.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS