SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

mehrere Domänen möglich?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge
ExpoIT erstellt in 27 Apr 2018 12:42

Hallo liebes Forum, 

ich habe ein Intranet aufgebaut mit mycompany.intra. Nun hat unser Geschäftsführer ein weiteres Unternehmen (mit newcompany.com) gekauft und möchte, dass diese auch im SharePoint-Intranet dabei  sind. Gibt es diese Möglichkeit, die anderen miteinzubinden so im nachhinein oder was wäre noch eine denkbare Vorgehensweise?

Danke und Gruß

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.754 Beiträge

Um was geht es Dir jetzt? Daß Euer SharePoint sowohl unter company1.com als auch company2.com erreichbar ist? Dann schau Dir die alternate access mappings in der Zentraladministration an.

Oder geht es Dir darum, daß Benutzer zweier Active Directory Domänen Zugriff haben? Dann braucht es eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Die Domäne, zu der SharePoint gehört muß der anderen vertrauen. Dann kann man auch den Benutzern von dort Rechte geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS