SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

.

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 8 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Mariegiesers erstellt in 7 Mai 2018 13:47

.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Gehe über das Zahnrad rechts oben in die Websiteeinstellungen. Abhängig von der Konfiguration gibt es dort entweder einen Link "Schnellstart" oder einen Link "Navigation".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Ich nehme mal stark an, daß diese Admin-Links durch irgendeine nicht-standard Komponente erzeugt werden. Kannst Du irgendwie rausfinden, was da zusätzlich installiert wurde?

Und schau auch mal in den Websiteeinstellungen in die Website- und Websitesammlungsfeatures. Vielleicht findest Du dort etwas dazu (und kannst es dann auch deaktivieren).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Laß auf jeden Fall die Finger von "Veröffentlichungsinfrastruktur". Das sollte man nur aktivieren, wenn man es wirklich braucht. Es ändert sehr viel und läßt sich nicht rückgängig machen.

Mariegiesers:
den auch von dir angesprochenen Bereich "Websitesammlungsfeatures" gibt es bei uns nicht bzw. er wird mir nicht angezeit

Das gibt es immer nur in der Root-Website einer Websitesammlung. Und der link wird nur Websitesammlungsadmins angezeigt.

Was da genau bei Euch vom Standard abweicht, kann Dir von uns niemand sagen. Es wird doch irgendjemanden geben, der das weiß?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
18.680 Beiträge

Die Root-Website hat dieselbe Adresse wie die eigentliche Websitesammlung, also z.B. .../sites/intranet. Alle weiteren Websites dieser Websitesammlung sind dann so aufgebaut:
.../sites/intranet/sub1
.../sites/intranet/sub2
.../sites/intranet/sub1/sub1_1

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS