SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

OneNote in Sharepoint Homepage einbetten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
Witchblade erstellt in 15 Mai 2018 14:33

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne OneNote in eine Sharepoint Seite so einbetten, dass ich diese direkt in Sharepoint bearbeiten bzw anzeigen lassen kann. und Links bzw im oberen Bereich die Menüpunkte aus dem Sharepoint habe und direkt in der Webanzeige bearbeiten kann.

Nach viel googlen und suchen habe ich leider nichts passendendes für meine Situation gefunden.

Wenn ich die Standard beschreibungen ausführe: OneNote > Neu >  Sharepoint , mit Notizbuchnamen usw dann ist zwar das OneNote auf dem Sharepoint aber es ist wie eine normale hochgeladene Datei  und ich muss erst noch 2x klicken bis ich die OneNote Seite bearbeiten kann.

Eine Beschreibung habe ich zwar geunfen, dessen Endergebnis laut dem Bild meinen Vorstellungen Entspricht nur die Einarbeitungsschritte scheitern daran, dass ich den Punkt "Page Viewer Web Part" nicht finde. Ich vermute die Beschreibung ist nicht für Sharepoint 2013? oder ich mache einen Übersetzungsfehler, unser Sharepoint ist auf deutsch.

Kann mir jemand in der Situation helfen?

Vielen Dank

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Auf deutsch heißt das Webpart "Seiten-Viewer". Damit das in dem Zusammenhang funktioniert, brauchst Du einen Office-Webapp-Server. Der kann Officedateien im Browser darstellen (und editierbar machen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge

Das liegt tatsächlich an dem fehlenden Office-Webapp-Server. Danke für die Info

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS