SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Spalte mit Endzeit aus Anfangszeit plus 15 Minuten

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
thunderstorm erstellt in 28 Mai 2018 13:06

Hallo,

ich habe eine registrierliste. Da müssen die Benutzer den Namen eingaben, ein Datum wählen und eine zeit (15 Minuten Takte).

Die Idee wäre nun ein berechnetes Feld zu machen und die Endzeit zu generieren. Für den Austausch sind dann 15 Minuten ausreichend.

Ich habe Versucht das zu erreichen, laufe aber immer in Fehler rein, wenn ich das berechnete Feld als Text nehme und mit "=[Anfangzeit) + 00:15:00" (15 Minuten) in der Spalte berechnen will.

Hat jemand genau dazu eine Formel oder eine URL wo das genau beschrieben steht? Bisher habe ich immer Differenz Anfang zu Endzeit usw. gefunden aber nicht was ich suche.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Ich würde das berechnete Feld auch wieder als Datum formatieren lassen. Mit Datumswerten kann man ganz einfach rechnen. Deine Formel müßte also so aussehen:
=[Anfangszeit]+X

Damit Du für X den richtigen Wert findest, mußt Du wissen, wie die Datumswerte funktionieren. Die ganzen Zahlen sind immer Tage. Für X=1 addierst Du also genau 24 Stunden. X=0,5 wäre ein halber Tag, also 12 Stunden. Was 15 Minuten sind, mußt Du jetzt selbst ausrechnen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.642 Beiträge

Ich würde das berechnete Feld auch wieder als Datum formatieren lassen. Mit Datumswerten kann man ganz einfach rechnen. Deine Formel müßte also so aussehen:
=[Anfangszeit]+X

Damit Du für X den richtigen Wert findest, mußt Du wissen, wie die Datumswerte funktionieren. Die ganzen Zahlen sind immer Tage. Für X=1 addierst Du also genau 24 Stunden. X=0,5 wäre ein halber Tag, also 12 Stunden. Was 15 Minuten sind, mußt Du jetzt selbst ausrechnen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge

Hallo Andi,

Ganz genial. Danke, werde es morgen austesten und nochmals schreiben.

Gruss

Joel

 

Top-75-Beitragsschreiber
152 Beiträge
Alles supermegaturbogenial. Für 15 Minuten also =[Anfangszeit]+0.0104166666666667 Passt. Danke nochmals. Gruss Joel
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS