SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Erstellen von web Anwendung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge
ExpoIT erstellt in 12 Jun 2018 14:18

Hallo, 

Ich werde nicht fündig warum ich keine neue web Anwendung erstellen kann. 

Wem ich auf ok klicke nach den ganzen Anpassungen dauert es gute 5 Minuten bis ein Fenster kommt mit "this page can't be displayed".

Aus der Entfernung ist es schwer, ich weiß, aber vielleicht hat jemand Tipps. 

Nach der Appfabric hab ich schon geguckt. Scheint ok zu sein. 

Ich bin verzweifelt, vorher ging das alles ja. 

*heul*

Viele Grüße AS

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Wie immer zuerst die Frage, ob etwas in den Logs steht. Da sollte sich eigentlich immer etwas finden.

Es könnte ein Timeout sein. Also ganz einfach der Timeout, der im IIS für die Zentraladministration eingestellt ist (steht in der web.config als executionTimeout). Dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum das so lange dauert. Es können fehlende Rechte sein, z.B. zum Anlegen der Website im IIS oder zum Anlegen der Datenbank.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge

Nach weiterer Recherche hab ich folgendes entdeckt: Wenn ich "net statistics server" im Eingabefenster eingebe bekomme ich folgendes:

System error 55 has occured. The specified network resource or device is no longer available"

auch nach eingabe von "sc config srv start=demand" welches mit "ChangeServiceConfig SUCCESS" bestätigt wurde, kommt die gleiche Fehlermeldung. :(((

Kann die Problematik darin liegen, dass ich keine Webanwendungen neu anlegen kann??SMB 1.0 ist noch als Feature auch noch drin und der Service "Server" läuft auch.....

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Sorry, da bin ich raus...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge

trotzdem danke Andi

Viele Grüße AS

Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge

Mir ist noch folgendes eingefallen:

Es wurde kürzlich das Passwort für unseren Domänenadministrator abgeändert, welches ich bei der Einrichtung für SQL Server (nur SharePoint) genutzt habe. 

Ich müsste dort dann das Passwort nochmals anpassen oder?

In SharePoint habe ich dieses Administrator-Konto als Primary-Administrator für Webanwendungen hinterlegt. Wie kann ich dort das Passwort ändern?

Das wäre jetzt die Idee

Danke

Viele Grüße AS

Top-25-Beitragsschreiber
345 Beiträge

Im SQL Server reicht es doch einfach aus, wenn ich den DB-Owner vom Domänen-Administrator zum anderen User abändere?

Oder ist das nicht nötig?

 

Viele Grüße AS

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS